RZP-Partner Rolf-Peter Rüß geht in den Ruhestand

Dreißig Jahre lang lenkte unser Seniorpartner Rolf-Peter Rüß die Geschicke von RZP. Exzellente Sachkenntnis, unternehmerisches Können, Humor, menschliches Interesse und das gute Gespür im persönlichen Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern machen den diplomierten Mathematiker zu einer unverwechselbaren Persönlichkeit. Rolf-Peter Rüß leitete RZP mit Leidenschaft und großem Einsatz.

Nach dem Studium der Mathematik an den Universitäten Hamburg und Bonn war Rolf-Peter Rüß (Jahrgang 1948) zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Essen tätig. 1978 wechselte der gebürtige Holsteiner als Assistent der versicherungsmathematischen Sachverständigen Ryschawy – Fischer nach Hamburg. Fünf Jahre später wurde er Partner. Im Jahre 1986 fusionierten die Sachverständigen Ryschawy – Fischer – Rüß mit dem Gutachterbüro Meisch – Dr. Zimmermann. Seither war Rolf-Peter Rüß Partner und Beratender Aktuar in der Sozietät Rüß, Dr. Zimmermann und Partner (GbR). Fachlich beschäftigte er sich insbesondere mit den betrieblichen Versorgungsangelegenheiten deutscher Großunternehmen. Neben seiner aktuariellen Tätigkeit hat er vielfach Unternehmen bei der Umstrukturierung der bestehenden Versorgungssysteme sowie bei der Konzeption und Einführung verschiedener Neuordnungsmodelle unterstützt und beraten.

Das gesamte RZP-Team wünscht Rolf-Peter Rüß alles erdenklich Gute für einen zufriedenen Ruhestand. Wir freuen uns, dass er unserer Sozietät auch nach dem Ausscheiden verbunden bleiben wird.